MEX_2021-835
Shinobue_und_Chappa-827
bild_03_slider_musikbunker
Taiko_Gruppe-833
iki-iki-taiko-bild-02-2022
MEX3N_2-764
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Taiko Sommercamps

Taiko Intensive im Sommer

Das nächste Sommercamp findet im August 2024 in Molkenberg an der Havel statt! Teilnehmen kann, wer zumindest 2-3 Jahre Taiko-Erfahrung mitbringt. Es gibt eine Warteliste.

Das letzte Sommercamp fand vom 20.- 24. Juli 2022 in Molkenberg an der Havel statt! Es war wieder einmal fantastisch ein paar Tage des Sommers an der Havel zu verbringen und Taikotrommeln durchs Dorf wummern zu lassen. Die AnwohnerInnen tragen es teils mit Fassung, teils machen sie extra ihre Fenster auf, nicht nur um die tiefen Bassklänge zu hören, sondern auch zu spüren;-)
Zum Abschluss danken sie es uns, dass wir nur einmal im Jahr kommen, mit einem Besuch unseres kleinen Abschlusskonzerts im Garten der Alten Molkerei.

Im Sommer 2018 haben wir zum ersten Mal zusammen mit Sakiko Volke-Nakahara (Akaishi Daiko, Magdeburg) und Oliver Reichelt (Tama Daiko, Hamburg) ein Taiko Intensive Sommercamp auf Gut Schmarsow organisiert.

Der Anreise-Tag startete mit ersten Taiko-Sessions; bis zum Sonntag konnte man schon vor dem Frühstück bei Stretching-Einheiten und wachrüttelnden Drills dabei sein; die Tage waren gefüllt mit Mini-Workshops, Spaß-Drills, Form- und Technik-Einheiten zwischendurch und einer Eigenkomposition von Sakiko.

2019 fand dann das zweite Sommercamp in der Alten Molkerei in Molkenberg an der Havel statt. Dieses war ebenso schnell ausgebucht und schrie regelrecht nach Fortsetzung.

Doch dann kam Corona und machte uns einen Strich durch die Rechnung – erst 2021 konnten wir wieder unsere Reihe – wenn auch unter restriktiven Bedingungen – fortsetzen. Auch in 2022 wird es wieder das Sommercamp für Interessierte (Voraussetzung sind ca. 3 Jahre Taiko-Erfahrung) geben: vom 20. bis 24. Juli 2022 werden wieder das Wummern der Trommeln in ganz Molkenberg und Umgebung zu hören sein. Die Bevölkerung nimmt es gelassen und freut sich immer über unser kleines Abschlusskonzert jeweils am Sonntagnachmittag im großen Garten der Alten Molkerei. Und nicht fehlen darf der krönende Abschluss: Taiko selbst mal ausprobieren – danke an Molkenberg und Umgebung!

Kontakt bei Interesse über
Lilo Fischer unter 0172 – 39 88 211
oder lilo@iki-iki-taiko.de

Facebook
Instagram
YouTube